Jugendarbeit

Das neue Jugendreferententeam hat es sich als Ziel gesetzt, sich intensiv mit dem Nachwuchs der Musikkapelle Atzbach 1865 zu beschäftigen. Neben dem Werben neuer Schüler spielt vor allem das Betreuen des bestehenden Schüler- und Jungmusikerstamms eine wichtige Rolle. So soll laufend der Kontakt zur Jugend, deren Eltern und Musikschul- oder Privatlehrern gepflegt und die Ausbildung so unkompliziert wie möglich gestaltet werden.
Jungmusiker der Gemeinde Atzbach und Umgebung kommen in der Regel nach ca. zwei Jahren Ausbildung in der Musikschule zum Jugendorchester, um langsam an das Zusammenspiel mit anderen Musikern gewöhnt zu werden. Im Vordergrund steht aber der Spaß, das Kennenlernen untereinander und das Einstudieren interessanter Musikstücke.

Wenn du am Erlernen eines Instruments interessiert bist, dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Wir kümmern uns um die benötigten Instrumente (werden in den meisten Fällen von der Musikkapelle Atzbach zur Verfügung gestellt) und um die richtige Ausbildung.

Bitte wende dich an unser Jugendreferententeam:

Irene Rutzinger (Jugendreferentin):
0664/1402164, mail

Pabst Karin (Jugendreferentin-Stellvertreterin):
0664/9226358, mail

Florian Samhaber (Jugendreferentin-Stellvertreter, Obmann-Stellvertreter):
0670/5076373, mail

Martin Kastenhuber, Jugendorchester-Leiter “Los Banditos”:
0699/18124322, mail

Bernhard Hutterer, Kinderorchester-Leiter “Little Banditos”:
0676/9481244, mail